Maßschabracke – vom Shetty bis zum Shire

| 4 Kommentare

Unsere Kernkompetenz, eine Schabracke nach Maß. Neben den unterschiedlichen Pony- und Pferdegrößen nimmt auch die Anzahl der unterschiedlichen Sättel immer mehr zu. Also Zeit für die Maßschabracke.

Maßschabracke

Eine Telefonat ist der Grund mal wieder etwas über unsere Schabracken zu schreiben. Die Kundin suchte schicke Schabracken für ein Endmasspony. Anscheinend gar nicht so einfach so etwas zu finden, wie sich in einem längeren Telefonat rausstellte.

Mittlerweile gibt es eigentlich kaum noch etwas, was wir noch nicht gemacht haben. So können wir bei den Standardmodellen (Springen, Vielseitigkeit, Dressur, Barock und Antik) ohne großen Aufwand die Rückenlänge und die Seitentiefe beliebig verändern. Hat man also ein längeres oder kürzeres Sattelblatt einfach die gewünschte Seitenlänge angeben. Oder man hat ständig das Problem, dass die Schabracken auf einem längeren Pferd einfach zu kurz aussehen und umgekehrt. Hier einfach bei der Bestellung im Shop als Bemerkung die gewünschten Längen in cm angeben.

Sondergrößen

Auch Sattelunterlagen nach eigenem Schnittmuster sind kein Problem. Wie das geht kann man hier nachlesen. Dabei sind schon viele ganz eigene Sattelunterlagen entstanden, unter anderem auch für einen Fellsattel.

Unterlage für das Reitpad Spezial

Große Nachfrage besteht auch bei Unterlagen für die verschiedenen Reitpads. So haben wir für das Reitpad Spezial von Brockamp die Möglichkeit von der einfachen Sattelunterlage über Dressur- und Antikausführunge bis hin zur Barockvariante alles zu liefern.

Schabracke für Filzsattel

Für Isabel Steiner von www.filzsattel.de fertigen wir ebenfalls Unterlagen in vielen Farben. Die Schnittmuster sind direkt für alle 8 Modelle in unserem Online-Designer hinterlegt. Die Decken werden auf der Oberseite mit 3 Klettstreifen versehen, welche die Unterlage an ihrem Platz halten.

Weiterhin relativ neu hinzugekommen sind 3 verschiedene Pads, die sowohl beim Westernsattel, als auch unter jedem anderen Sattel eingesetzt werden können. Diese können aus einfachem Steppstoff bestehen oder mit einem hochwertigen Kunstfell (Vestan) unterlegt werden. Auch eine Variante mit Taschen zum Polstern steht zur Verfügung.

Optionen

Alle Maßschabracken haben gemeinsam, dass Sie unter einer Vielzahl von Farben, Steppungen, Einfassbändern und Kordeln wählen können. Außerdem haben wir immer noch das ein oder andere Geheimnis, von der lurexilbernen Soutache über mehrfarbige Einfassbänder oder weitere Schmuckbänder.

Und sollten Sie etwas nicht finden, melden Sie sich einfach. Vieles läßt sich schnell per Telefon oder Email besprechen.

weitere Links

4 Kommentare

  1. Hallo,
    in welcher Preisklasse liegen denn maßgeschneiderte Schabracken? Kann man dazu eine generelle AUssage treffen?

    • Hallo,
      die Schabracken fangen bei 42 EUR an, auch Maßanfertigungen nach Schnittmuster. Lediglich wenn wesentlich mehr Stoff verbraucht wird, müssen wir nachkalkulierten. Ist das Antworte genug?
      VG
      Tina

  2. Hallo,

    ich hätte für meinen Barefoot Barrydale gern eine Maßschabracke. Hier wären allerdings einige „Extras“ notwendig:
    – Einschubtaschen für Polstermatrial aus Haftmaterial oder Moosgummi (Sattelseite)
    – Unterseite im Sattelbereich 3/4 Haftauflage und 1/4 Lammfell

    Würden Sie auch eine solche Schabracke anfertigen können?

    Viele Grüße

    • Liebe Lina,

      wir versuchen immer mehr Möglichkeiten anzubieten, aber Deinen Wunsch können wir derzeit noch nicht anbieten 🙁

      VG Tina

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.