Testbericht Lorenzini Gebiss – Schenkeltrense

| Keine Kommentare

Und wieder ein toller Bericht über die Auswirkungen eines Lorenzini Gebiss aus Titan. Auch hier ging es wieder um einen „Problemfall“. Uns als Händler freut sowas natürlich ganz besonders, wenn wir dann noch einen kleinen Bericht über die positiven Erfolge bekommen.

Lorenzini Gebiss Schenkeltrense

Schenkeltrense

„Liebe Frau Schäfer,

nur kurz ein kleine Update, nachdem Sie sich so nett bemüht hatten:
nach unserer Konversation im Februar hatte ich versuchsweise eine Lorenzini-Schenkeltrense

für unseren wichtigsten Kandidaten bestellt.
Vorletzte Woche kam sie nun nach laaaanger Wartezeit , aber das hat sich wirklich gelohnt.

Kurz nochmal zum Pferd: 6j PRE, kam letztes Jahr im Januar mit halb gezogenem Backenzahn im Unterkiefer aus Spanien und hat dann bestimmt 6 Monate mit heftigster Osteomyelitis und ein paarmal Klinik rumlaboriert, eh wir den Restzahn endlich komplett draußen hatten. Ist seit 6 Monaten komplett abgeheilt.
Er sagt dazu nicht viel (typisch tapferer PRE), ist aber seit dem Drama ziemlich empfindsam in der Hand. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, weil wir alle sehr fein reiten, aber er ist ein frisches Pferd mit schönem Temperament und Grundfleiß; da wäre etwas Unterstützung beim freiwillig rankauen und Seele baumeln lassen schon schön… (beim Schlumpern im Gelände spaziert er am durchhängenden Zügel einher, aber Aufnehmen bedeutet Arbeit). Ich wollte deshalb gern möglichst alle Irritationen von außen wegnehmen. Bislang hatte er ein schlankes Rotarygebiss, auch einfach gebrochen.

Die Titantrense hat er sofort sehr positiv angenommen und drauf rumgemümmelt. Die Spannung im Pferd war deutlich reduziert. Beim erstenmal kann das noch der Neuheitswert sein ;-), aber es scheint wirklich nachhaltig zu sein. Meine Tochter ist begeistert (und das Pferd scheinbar auch)!

Ist vermutlich nicht bei jedem so deutlich, aber grade für die jungen Zahnkandidaten, die ohnehin mit ihrem Wachstum kämpfen, kann ich mir das als grundsätzliche Erleichterung vorstellen. Vor allem natürlich bei den sehr sensiblen Rassen.

Ich schau mal, wen von unseren anderen ich grad noch damit beglücke, aber einen Versuch ist es wert (erfreulicherweise haben die anderen alle 12.5er Breite… da kann ich erstmal mit einem Testgebiss probieren).“

Wenn Ihr auch Erfahrungen mit einem Lorenzini Gebiss aus Titan gemacht habt, freuen wir uns über einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.