Halsring messen – wie finde ich die richtige Größe?

| 6 Kommentare

Der Halsring

Einer unserer meist verkauften Artikel ist der Halsring.

HalsringEinst als Alternative zum Halfter beim Wanderreiten entstanden, findet er immer mehr Anhänger. Nicht nur zum Anbinden, sondern auch für die Bodenarbeit wird er immer mehr eingesetzt.

Die Halsringe aus der Seilerei Brockamp bestehen aus 100% Baumwolle und 2 Messingringen. Einen Ring zum Anbinden und einen um die Größe zu verstellen. Durch Verschieben des oberen Ringes kann man ihn bequem enger machen.

 

Häufigste Frage vor dem Kauf ist die Größe. Wie lange muß der Halsring für mein Pferd sein?halsring_messen_sw

Dies ist wiederum auch eine Frage des Geschmacks bzw. für welchen Anwendungszweck möchte ich ihn verwenden. Um die Größe zu ermitteln, nehmen Sie einfach einen Strick und legen ihn an der gewünschten Stelle um den Hals, dann messen Sie das Seil so wie auf der Skizze angezeigt. Und dann lieber ein bißchen größer bestellen und mit dem Ring kleiner schieben.

procavallo bietet den Halsring derzeit in 4 Größen und 20 Farben an!

Update: Mittlerweile gibt es die Halsringe in noch mehr Grössen und auch auf Wunschmass!

6 Kommentare

  1. Guten Tag!

    Ich bräuchte einen Baumwoll halsring außerhalb der Größen die von euch angegeben sind.
    Was wären die Mehrkosten bzw ist das überhaupt möglich?

    Lg

  2. Hey,
    wie genau soll der Halsring liegen? Also wie offen?
    Den auf dem Bild sieht es nicht einfach nach der Hälfte der Länge des Rings aus…

    LG Lilly

    • Hallo Lilly,

      was heißt denn offen? Je nach Verwendungszweck sitzt der Halsring höher oder tiefer und muß entsprechend lang sein.

      LG Tina

      • Hallo Tina,

        ich meine zum Messen. Auf der Abbildung liegt es geöffnet bzw. als Oval und nicht als „Strich“/übereinander ^^

        LG Lilly

        • Hallo Lilly,

          bei einem Strich würde man ja schlecht erkennen, was ich meine? Also mehr oder weniger übereinander, kommt ja nicht auf den mm an.

          Liebe Grüße
          Tina

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.